Durchblick

Blickst du noch durch? Durch die unzähligen Regeln und Empfehlungen bezüglich unseres Ess- und Ernährungsverhaltens?

Ich habe vor ein paar Jahren den Durchblick verloren. Ich war absolut unsicher, was ich denn nun noch essen darf, wann ich es darf und vor allem was ich nicht essen darf. Fasst man die meisten Regeln zusammen, würden wohl nicht mehr viele Lebensmittel übrigbleiben, die wir verzehren dürften. Ich war total frustriert und hatte auch keine Lust mehr nach irgendwelchen Plänen und Regeln zu essen. Ich wollte einfach „normal“ essen und mir nicht den ganzen Tag darüber den Kopf zerbrechen.

Dann stellte ich mir die Frage, ob es denn nicht irgendwie anders funktionieren könnte? Es musste doch einen anderen Weg geben, als strenge Essenspläne oder Diäten.

In dieser Zeit entdeckte ich das achtsame und intuitive Essen für mich. Ich war anfangs ziemlich skeptisch, ob das funktionieren könnte. Aber ich war neugierig und es hörte sich für mich so einfach und logisch an, dass ich es ausprobieren wollte. Heute kann ich sagen, dass es für mich der einzige Ernährungsweg ist. Das zu essen und zu trinken, was mir und meinem Körper guttut. Ich kann frei wählen aus allen Lebensmitteln, die uns heutzutage zur Verfügung stehen. Ich kann jeden Tag, zu jeder Uhrzeit entscheiden, was und wieviel ich essen möchte und wann ich wieder aufhöre. Ich folge den Signalen meines Körpers und arbeite mittlerweile mit ihm zusammen und versuche ihn nicht mehr auszutricksen. Es funktioniert und fühlt sich richtig gut an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert